Dies ist bereits der 5. Teil der Secret Book Club Reihe. Die Geschichten sind eigentlich ineinander abgeschlossen und sie können unabhängig von einander gelesen werden. Ich empfehle dennoch, das Buch mit dem 1. Teil zu beginnen, da man die Charakter besser kennen lernt und den ganzen Hintergrund besser versteht.
Das Cover ist unspektakulär, es ist aber gleich aufgebaut wie seine Vorgänger. Wenn es jedoch nur ums Cover ginge, hätte ich dieses Buch wahrscheinlich nicht in die Hamd genommen.
Die Geschichte ist sehr angenehm geschrieben. Der leichte und flüssige Schreibstil schafft es mich erneut in die Geschichte zu ziehen und mich zu fesseln. Es ist sehr emotional geschrieben und man kann die Emotionen spüren.
Im Titel steht “Keine Weihnachten ohne Liebesroman” - Ich finde es nicht wirklich einen Weihnachtsroman, das Thema Weihnachten wird nur dürftig angeschnitten.
Der berühmte Musiker Colton Wheeler ist es nicht gewohnt von Frauen ignoriert zu werden, doch genau das Hat Gretchen Winthrop nach einer gemeinsamen Nacht getan.
Als Gretchen mit einem geschäftlichen Angebot ein Jahr später bei ihm auftaucht, macht Colton ihr ein Gegenangebot: Wenn sie mit ihm ausgeht denkt er über ihr Angebot nach.
Im Klappentext steht: “Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?” - Das finde ich jedoch überhaupt nicht. Eine Beziehung aufbauen aus Erpressung finde ich etwas fraglich. Ich habe es dennoch gelesen und fand den Aspekt wirklich etwas ungewöhnlich.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Sind realitätsnah und man kann die Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Gretchen setzt sich mit ihrer Anwaltskanzlei für die illegalen Einwanderer ein und möchte dieses Engagement auch gerne in der Stiftung ihrer Familie tun. Sie ist sehr empathisch und hilfsbereit.
Colton ist ein erfolgreicher Musiker, der vor einem Wendepunkt in seiner Karriere steht.
Ich finde es schön zu lesen, wie er sich in der Geschichte entwickelt und wieder zu sich selbst findet und weiss wie er seine Karriere weiterführen will.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, aber den Erpressungsteil von Colton Wheeler hat mich etwas gestört.