• Zum Artikel
  • Synthia: Band 2

  • Ralph Llewellyn
  • Das Herz Falba

  • Zum Artikel
  • Synthia: Band 2

  • Ralph Llewellyn
  • Das Herz Falba

  • Bücher-ReihenFantasy & Science FictionJugendbücher

    Magische Fantasy-Welt

Synthia Das Herz Falba

Die Sanduhr des Lebens wurde zerstört und Synthias Vater ist vorerst gerettet. Doch auch jetzt ist er noch immer mit einem Schicksalsfaden mit dem dunklen Fürsten verbunden. Synthia und ihre Freunde Mark, Tormuff und Woody müssen den Kraftstein Falba finden und einen Zauber, mit dem der Schicksalsfaden getrennt werden kann. Aber auch jetzt lauern überall Gefahren und noch immer werden sie gejagt und gesucht von den Untertanen des Fürsten. Doch was sie alle am meisten fürchten, ist das unausweichliche Aufeinandertreffen mit dem dunklen Fürsten selbst.

Wie auch beim ersten Band ist dieses Buch mit viel Liebe und Herzblut gestaltet worden. Es hat Charakterfotos der einzelnen Protagonisten, Landkarten oder Gegenstände wie den Kraftstein, die wirklich schön dargestellt werden.

In diesem Buch geht es vor allem um Tapferkeit, was man in vielen Eigenschaften finden kann wie zum Beispiel Zivilcourage, Entschlossenheit, Furchtlosigkeit, Heldentum oder Rückgrat. Ich fand es schön wieder mit Woody, Tormuff, Mark und Synthia unterwegs zu sein und sie bei ihren Abenteuern zu begleiten. Auch wenn sie alle sehr unterschiedlich sind und sie manchmal aneinandergeraten, sind sie doch Freude auf die Verlass ist.

Das Buch ist flüssig und leicht verständlich geschrieben und besonders gegen Ende hin sehr spannend. Man lernt eine andere Welt mit neuen und geheimen Wesen kennen, wobei man sich in Acht nehmen muss, nicht alle sind das, was sie vorgeben zu sein. Die Kapitel sind aus der Sicht von verschiedenen Personen zu lesen, was teilweise etwas verwirrend war, da plötzlich die Person wechselt wie auch die Situation und man sich wieder umorientieren muss. Ich habe in der Regel kein Problem bei solchen wechseln, aber ich hätte mir hier doch am Anfang des Kapitels irgendeinen Namen oder so gewünscht.

Ich kann euch das Buch wirklich sehr gerne empfehlen, da es neben einer spannenden Fantasy-Welt auch wichtige Werte vermittelt. ⅘

Vielen lieben Dank auch an Ralph Llewellyn für das Bereitstellen des zweiten Bandes von Synthia!