ZuckerSchockVerliebt - Ein Quacktier kommt selten allein
Maribelle ist am Boden zerstört, als sie ohne Vorwarnung und Hals über Kopf von Sebastian per Brief verlassen wird. Voller Frust und Liebeskummer zieht sie sich von allen zurück und ertränkt ihre Sorgen in Schokolade und noch mehr Frustessen. Was jedoch das Schlimmste für sie ist, ist dass Sebastian sein Leben als Single mehr als geniesst. Mit einem Fakeprofil auf Instagram verfolgt sie jeden seiner Schritte, doch was das Fass zum überlaufen bringt, ist seine neue Freundin, der er auch noch gleich einen Heiratsantrag macht. Der Einzige, der Ihr Halt gibt ist ihr Opa, der ihr immer wieder Briefe schreibt und ihr versichert, wie wundervoll sie doch sei. Auch die ominösen Abreisszettel, mit dem Motto «Nimm dir was du brauchst» die Maribelle immer wieder bei der Chocolaterie ihrer Freundin Odette vorfindet, geben ihr den Anstoss der Liebe wieder eine Chance zu geben. Als Maribelle beschliesst, ihre Frustkilos so schnell wie möglich wieder loszuwerden, knallt sie beim Joggen gegen Alexander. Seine blauen Augen ziehen Maribelle magisch an und sie ist sich sicher ihren neuen Traummann gefunden zu haben, oder doch nicht?
Melanie Kalla hat einen sehr schönen und stimmigen Liebesroman geschrieben, der mit viel Humor, seiner Atmosphäre und all seinen Protagonisten ein richtiges Wohlfühlbuch ist.
Maribelle ist ein Charakter, in den man sich gut hineinversetzen kann und manchmal konnte ich mich selbst etwas in ihr wiedererkennen. Ich mochte vor allem ihre Verbindung mit ihrem Opa, sie war so innig und hat diesem Buch etwas Besonderes gegeben. Schön fand ich auch die Message, die dieses Buch mir vermittelt hat, liebe dich wie du bist und lass dir von niemandem sonst etwas anderes erzählen. Nur das Ende fand ich nicht ganz passend zum Rest der Geschichte, es gab ein Happy End ja, jedoch hatte ich mir dies etwas anders vorgestellt. Aber lest selbst, es ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, auch wenn man es auf dem Cover nicht direkt erkennt.
Der erste Roman von @melaniekalla.autorin hat mir sehr gefallen und ich bin gespannt auf die, die noch folgen werden.
⅘🤍