Danke nochmals an @Nora4, die mich dank der Rezension auf das Buch aufmerksam gemacht hat!🤗
Nun habe ich es durch und muss sagen, ich bin sehr angetan von der Story. Eine wahnsinnig spannende Idee, die hier zu Papier gebracht wurde! Literaturcharaktere, die aus Ihren Büchern entführt werden, die nur von ihren menschlichen Nachkommen gerettet werden können, die alle besondere Fähigkeiten besitzen?
Eine wirklich spannende Idee und so wahr es auch! Mich hat das ganze System extrem interessiert, es wahr immer spannend und das Tempo ist extrem hoch! Ich war wirklich süchtig. Dementsprechend wahr ich auch nach 2 tagen fertig 😂 trotz Arbeiten 😂
Das einzige was ich ankreiden kann, und da muss ich Nora recht geben, ist die Beziehung. Es war schon fast nervtötend. So ziemlich alles kommt darin vor. Enemies to lovers, 2 Typen, bei der sich die Frau nicht entscheiden kann. Also wirklich die ganze Farbpaletten. Es war mir ein zu grosses Hin und Her, Ivy war mir zu hysterisch und trotzig in manchen Situationen. Und als sie sich fragte, ob der Typ sie nicht verstehen will, habe ich mir aber auch gedacht:“Mädchen nicht mal ich versteh dich!! und ich bin ein Aussenstehender!”
Am Ende als sie sich endlich die Liebe gestehen, war es sehr stimmig, und ich war erleichtert, dass sie sich nun endlich gesagt haben, dass sie sich lieben und dass Ivy endlich mal aufhört dämmliche Gtründe zu finden warum nicht.
Fazit: Wer Romantasy toll findet, kommt mit diesem Buch voll auf die Kosten. Die Grundidee des Buches ist mega! Aktuel mein Lieblingsbuch von diesem Jahr ( ist ja auch nicht schwierig 😂 )