Zum Schreibstil
Total toll. Manche Kapitel haben schon etwas Märchenhaftes an sich im Erzählstil. Das sind jene Kapitel, die nicht aus der Sicht von Amani sind und die zwischendurch vorkommen. Das waren irgendwie auch meine Lieblingskapitel.
Persönliche Meinung
Obwohl Jin in diesem Band kaum vorkommt (Und er ist eigentlich mein Liebling!) war es trotzdem soo spannend!! Du meine Güte, hier wimmelte es nur so von Plottwist und Mindblowings, das ich kaum nachgekommen bin.
Zuerst hatte ich ein paar Kapitel, bis ich wieder in der Geschichte drin war, aber dann hatte sie mich wieder. Und wie! Man oh man, dieser zweite Band hat es in sich. So viele unerwartete Wendungen, Verrat, Betrug, Aktion aber auch ein bisschen Romantik. Wenn auch viel zu wenig. Für das war Jin auch zu wenig präsent.
Mir hat besonders gut gefallen, dass dieses mal die Djinns vorkommen! JUHU!! Auf die habe ich ja schon im ersten Buch gewartet. Man hat auch endlich mehr über die Entstehung der Welt und halt so historisches erfahren. Das fand ich auch toll. Meiner Meinung nach ist dieses Setting aus 1001 Nacht und Western einzigartig und gibt dieser Reihe den gewissen Touch. Ich finde es total schade, dass diese Bücher nicht so grossen Anklang finden im deutschen.. Schade.
Und obwohl der Sultan eigentlich der Bösewicht ist, ist er einer meiner liebsten Figuren geworden… er ist einfach so väterlich (zu Amani- dass muss man schon erwähnen XD )
Und das Ende war einfach nur Game of Thrones würdig lach total überraschend und hat mich mit einem grossen: WAS?! Zurückgelassen. Ich bin eeeeecht mega gespannt wie es nun weitergehen wird!
Fazit: Würdige Fortsetzung die einem märchenhaften Sandsturm gleicht.