Das Cover ist nicht gerade eines, dass mich sofort anspricht. Die Blumem hinter dem Titel sind zwar schön, aber nicht aussagekräftig. Ich erkenne keinen Zusammenhang zur Geschichte.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Geschichte beginnt spannend und man möchte mehr über die Situation von Nora erfahren.
Nora ist eine junge Frau, die ihr Studium gerade beginnt. Sie ist von der letzten Beziehung immer noch verletzt, aber lernt bereits in der ersten Nacht jemanden kennen und möchte diese Person direkt daten und näher kennenlernen. Sie macht auf mich einen wankelmütigen Eindruck, auch im Verlauf der Geschichte, will sie zuerst das, aber kurze Zeit später, ist sie wieder anderer Meinung.
Elias hat ein Geheimnis, dass er nicht, oder noch nicht teilen möchte. Sein Verhalten finde ich nicht in Ordnung. Im Grunde sagt er zu Nora ich finde dich zwar toll, aber ich möchte nicht, dass du mich wirklich kennenlernst.
Das Geheimnis von Elias hält die Spannung im Buch aufrecht. Deshalb vergebe ich dem Buch 4 von 5 Punkten. Da mich die Charaktere etwas genervt haben.