Auch wieder passend zur Jahreszeit habe ich, als ich auf der Suche nach dem nächsten Buch zum Zuhören war, habe ich mich für dieses entschieden. Mal wieder eine Märchenadaption, wieso auch nicht, vorallem wenn es zur Jahreszeit passt. Eindeutig einer meiner Favoriten unter meiner generellen Lieblingsgenres und bisher habe ich von diesem Märchen noch relativ wenige Bücher gelesen, auch wenn dieses nun schon die dritte Adaption davon für diesen Winter ist (und eine vierte folgt auch gleich noch mit einer weiteren Rezension).
Das Buch fokussiert einmal natürlich klar auf dem Märchen, welches auch im Titel steht, fügt jedoch immer wieder Elemente weiterer Märchen ein und das auf eine sehr interessante Weise.
Die Perspektive, dass Jack bereits so alles über die Märchen weiss und somit auch meist den Ausweg aus den besonderen Situationen kennt, ist wirklich interessant zu sehen. Klar sieht man so die Situationen teil ein wenig kommen, aber es bleibt doch auch interessant und Jacks Umgang damit, der ja erst einmal damit klarkommen muss, dass es diese Märchenfiguren wirklich gibt sorgen für gute Szenen. Gleichzeitig kann man so dem Buch auch immer gut folgen, auch wenn man eben nur mit halbem Ohr zuhört, was auch immer ein Plus ist.
Gleichzeitig bleibt dabei auch immer diese besondere Atmosphäre des Märchens der Schneekönigin über allem, die bereits das Cover ausstrahlt, die mich auch in den Bann ziehen konnte.
Somit ist das Buch wirklich eine wunderbare Adaption, besonders auch wohl für die Jahreszeit, welches sich auch schnell und zügig durchlesen (oder in meinem Fall durchhören) lässt. Von mir gibt es fünf glitzernde Schneesterne dafür.