Mit nur fünf Minuten Pillow Self-Talk vor dem ins Bett gehen zu einem besseren Leben. Wertvolle Impule und Afformationen versprechen Unterstützung.
Das Cover finde ich gut gestaltet. Es ist schlicht undnnicht zu überladen. Der Titel lässt erahnen um was es beim Buch geht.
Ausdauernd, enthusiastisch und mit zu vielen Wiederholungen, wird in der ersten Hälfte des Buches erzählt, wie positiv der Pillow Self-Take sich auf dein Leben auswirkt und wie sich dein Leben verändern wird.
Ich verstehe, dass es Erklärungen zu dieser Methode mit Affirmationen braucht, doch für mich war es einfach etwas zu viel.
Auch das Vorgänger Buch “Coffee Self-Talk” der Autorin wurde des Öfteren erwähnt und wie toll es ist. Für mich war dies etwas zu viel Eigenwerbung.
In der zweiten Buchhälfte gibt es dann praktische Anwendungshilfen und diverse Texte, die einem helfen können den Pillow Self-Talk durchzuführen.
Die Texte sind einfach und verständlich geschrieben und in verschiedene Themengebiete unterteilt.
Die nötige Ruhe und Zeit sind Abends einfach zu finden und ich habe den Pillow Self-Talk einige Male ausprobiert und habe eine kleine Verbesserung beim Einschlafen bemerkt.
Ohne die vielen Wiederholungen zu Beginn finde ich das Buch okay und ich werde es versuchen weiter durchzuführen.
Ob ich das Buch Weiterempfehlen kann bin ich mir nicht sicher. Ich hatte extrem Mühe mit dem Einstieg und habe es nur fertig gelesen, da ich an einer Leserunde teilnehmen durfte. Hätte ich es mir selbst gekauft, hätte ich es schon nach kurzer Zeit aus der Hand gelegt.