Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll! Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. «Denn ohne Musik werden wir ertrinken» war erst mein drittes Buch der Autorin. Obwohl ich den beiden anderen Bücher auch 5 Sterne gegeben habe, fand ich dieses Buch sogar noch besser.
Der Schreibstil ist einfach wunderschön und lässt sich schön leicht und flüssig lesen. Ich wollte Zeitweise gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen.
Die beiden Hauptcharaktere Hazel und Ian waren mir unglaublich sympathisch, sie sind mir direkt ans Herz gewachsen. Hazel ist eine strake, junge Frau, die für sich einsteht und sehr mutig ist, obwohl sie schon sehr viel miterleben musste. Auch Ian musste schon einiges miterleben und wird im Verlauf der Geschichte immer offener gegenüber Hazel. Mir hat die Liebesgeschichte zwischen den beiden unglaublich gut gefallen.
Aber nicht nur Hazel und Ian fand ich super, sondern auch die Grosseltern von Ian waren einfach nur toll. Das Setting hat meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte gepasst und hat es mal zu was anderem gemacht.
Brittainy spricht in diesem Buch wieder sehr emotionale und schwere (aber auch wichtige) Themen an. Die Thematik mit den Drogen fand ich sehr interessant. Auch wie die beiden Hauptcharaktere dadurch schon vor ihrem Kennenlernen indirekt miteinander verbunden waren, hat die Geschichte sehr spannend gemacht. Aber nicht nur die Thematik rund um die Drogen, sondern besonders die Musik hat die Geschichte in meinen Augen zu etwas Besonderem gemacht. Wie Hazel und Ian zusammen Texte geschrieben haben, hat mir sehr gut gefallen und liess die beiden zueinander finden. Besonders schön fand ich, dass Hazel und Ian sich ähnlicher sind, als sie anfangs dachten. Mehr will ich aber nicht verraten, ihr müsst diese schöne Geschichte schon selbst lesen!
Wie schon angedeutet, bekommt «Denn ohne Musik werden wir ertrinken» von mir 5/5 Sterne, es war wirklich ein absolutes Highlight für mich und ich kann das Buch jedem Fan von Brittainy C. Cherry weiterempfehlen.
Ich freue mich schon sehr auf Band zwei und kann das Lesen kaum erwarten.