Mona ist eine erfolgreiche Autorin, jedoch etwas chaotisch. Was passiert echt, wenn dann Weihnachten vor der Tür steht? Weihnachtachaos ist vorprogrammiert.
Als sie darauf aufmerksam gemacht wird, dass bereits morgen Heiligabend ist gerät Mona in Stress. Das dann auch noch ihr Laptop den Geist aufgibt und sie ihr Manuskript vergessen hat zu sichern gerät sie in ein völliges Chaos. Doch in David, dem Elektoniktechniker findet sie vielleicht ihr Weihnachtswunder..
Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen. Durch den stetig Wechsel in der Erzählperspektive, lernen wir beide Hauptcharaktere mit ihren Gedanken kennen.
Mona ist eine liebeswerte, jedoch chaotische Frau. Sie reizt ihre Fristen immer bis zum Schluss aus und macht sich durch das bei ihrer Agentin etwas unbeliebt, was ich absolut verstehen kann.
David verliebt sich auf den ersten Blick in Mona und ist mir sympathisch. Er ist stets für seine Tochter da.
Was mir besonders gefallen hat, waren die Sprüche/Gedichte am anfang der Kapitel. Die haben mich stets zum Schmunzeln gebracht und ich hatte das Gefühl sie passen absolut zu Mona.
Der Roman hat mir soweit gut gefallen, die Geschichte war zwar etwas kurz und vorhersehbar, dennoch eine schöne Geschichte welche für Unterhaltung sorgt.