Ich bin hier wirklich hin und her gerissen, wie ich das Buch finden soll. Einerseits, finde ich den Einstieg super stark, beide Protas sind tolle Persönlichkeiten, schlagfertig, beliebt an ihren Schulen. Dennoch haben sie Tiefgang, die beiden kennen sich seit Kindheitstagen. Mir gefällt die Dynamik zwischen ihnen sehr gut. Dann kippt es leider für mich, weil ich finde, es gibt viel zu viele spicy Momente - wo ich eigentlich dachte, die Protas sind zu jung und es von mir aus, gar nicht in die Story passt zu Highschoolschüler passt. Die Autorin merkt Ende des Buchs an, dass sie hofft, man liest das ganze Buch, weil Ryen unsympathisch wirkt und man sich nicht mit ihr identifiziere. Ich sehe das eher umgekehrt, ich finde sie super als Prota da sie nicht 08/15 ist (das liebe, verschupfte Teenie Mädchen die kein Wässerchen trübt)
Der Buchtitel und das Cover vermittelt für mich so gar keine NA Vibes, was ich noch okay finde, es muss nicht immer Standard sein. Das mit dem Buchnamen wird im Buch dann aufgelöst und hat null mit der Punkszene zu tun. Ich hätte hier lieber ein anderen Titel gewählt, ich empfinde ihn als irreführend, auch wenn es gut erklärt wird und Sinn ergibt.
Andererseits finde ich, dass es sehr gut geschrieben ist und auch der ganze Dialog und die Szenen sehr gut ausgearbeitet sind. Ebenfalls gibt es nicht ein grosses Drama - sondern es wird immer gesprochen. Mir gefällt vor allem Ryen in ihrer Art, ich empfinde sie sehr speziell, aber taff und wirklich nicht auf den Mund gefallen. Alles in allem, eine super Idee von der Storyline her - sehr gut geschrieben, kein Wunder ist es eine TikTok Sensation. Nur hat es für mich diverse Szenen die ich so überhaupt nicht im Buch gebraucht hätte. Die überspitzten Spicy Szenen, oder auch das Ende also der Prolog war für mich nicht passend mit der Anfangsstory.