Inhalt:
Das neuste Emmi Abenteuer greift total authentisch viele Situationen auf, welche direkt in den Alltag von Grundschulkindern sprechen. Da haben wir zuerst einmal Milan, der heimlich Amelias Kuchen wegfuttert und dabei von Emmi erwischt wird. Was soll Emmi nun tun? Ein anderes Mal wird Emmi von Ben ins Spielhäuschen eingesperrt und Milan und Amelia lachen mit. Verständlicherweise ist Emmi total wütend. Doch ist es richtig die beiden danach zu ignorieren?
Unsere Eindrücke:
Die Emmi-CDs können uns jedes Mal wieder begeistern. Gespannt lauschten unsere größeren Kinder (5 & 7 Jahre alt) Emmis neusten Erlebnissen, während ich mich als Mutter über den wertvollen Inhalt freute. Besonders gefallen hat uns dieses Mal wie Emmi Milan geholfen hat und ihm neben bei von Gott erzählen konnte. Schön fanden wir auch, dass die anderen Kinder wie Lisa, Amelia, Milan und Ben wieder vorkamen und man ihnen so langsam einen richtigen Charakter zuordnen kann. In dieser Folge erlebt Emmi eine große Bandbreite an Gefühlen. Sie ist wütend, verletzt, traurig, erlebt aber auch wie schön es ist, wenn man jemandem helfen kann. Es ist besonders nennenswert, wie Emmi jeweils mit ihren Gefühlen zu Gott kommt, ihm im Gebet alles erzählt und um Hilfe oder Trost bittet. Als Emmi wütend ist, merkt sie selbst wie Angst und Wut ihr Herz schwer machen. Auch diese Gefühle bringt sie Jesus. Die bereits bekannte Erzählerin, mit der angenehmen Stimme, beschreibt alles so beruhigend und doch fesselnd. Das Hörspiel hat eine super Länge von 55min. Besonders erwähnen möchten wir auch noch die zwei zusätzlich enthaltenen Lieder, abgesehen vom bereits bekannten Emmi-Song. Diese beiden Stücke lockern die Geschichte toll auf. Der Text passt super zur Geschichte und die einfachen Melodien laden gleich zum Mitsingen ein.
Wieder eine gelungene Emmi CD die direkt in den Alltag von Grundschulkindern spricht. Ganz lebensnah kommen Gefühle wie Wut, Angst und Ärger vor. Sehr gerne vergeben wir volle 5 Sterne!