Offline, wer hat sich nicht auch schon darüber Gedanken gemacht? Wieviel Zeit verbringen wir täglich online anstelle offline? Für 1 Woche “offline” zu gehen, dazu haben sich die TeilnehmerInnen entschieden, als sie sich für das Seminar angemeldet haben. Die erste Hürde ist, dass alle ihre Natels abgeben müssen bis am Ende Seminars. Kann man sich ohne Zugriff aufs Natel überhaupt entspannen?
Zu Fuss macht sich die bunt zusammengewürfelte Gruppe auf den anspruchsvollen, steil ansteigenden Weg durch einen beginnenden Schneesturm in das Seminarhaus, welches ein teilrenoviertes Hotel, weit ab der Zivilisation ist. Ohne Strasse für Fahrzeuge, in einem Funkloch.
Im Hotel ist ausser 2 Hausmeistern kein Personal oder andere Gäste anwesend. Alle haben ein Einzelzimmer, ausser ein Ehepaar. Am ersten Morgen zum Seminarstart erscheint ein Teilnehmer nicht… Er wird in seinem, von innen verschlossenen Schlafzimmer, tot gefunden. Ermordet! Wie ist das möglich?
Das Story gewinnt rasant an Fahrt, auf Mord folgt Mord. Wer ist das nächste Opfer? Weshalb? Niemand ist sicher… alle verdächtigen sich gegenseitig, die Emotionen kochen hoch und Geheimnisse unter einander stellen ein zusätzliches Problem dar. Hilfe kommt keine, da die Natels im sicheren Tal gelassen wurden und wegen dem Schneesturm auch keine Flucht aus dem Hotel möglich ist…
Wer ist der Mörder und wer überlebt das unerwartete Seminar? Spannung pur bis zur letzten Seite!