Plötzlich steht die Polizei vor der Tür und der Tag nimmt für Patrick und Julia eine unerwartete Wende. Patrick wird verdächtigt eine Frau misshandelt und entführt zu haben und wird von deren Freundin stark belastet. Von einer Minute auf die andere befindet sich Patrick in einer für ihn bald hoffnungslosen Situation. Sein Alibi für diesen Abend scheint sie in Luft aufgelöst zu haben und ist weder im Hotel noch telefonisch zu erreichen. Als dann noch ein Video auftaucht, in dem er eine Frau belästigt nach dem sie ihn dem Stalking belastet hat, scheint der Fall für die Polizei immer klarer zu werden. Obwohl er alles bestreitet und versucht Gründe für seine Unschuld zu finden, wird der Hoffnungsschimmer immer kleiner. Auch das Vertrauen seiner Frau Julia wird immer kleiner, denn die Verdächtigungen gegen ihn erhärten sich immer mehr. Als dann noch die Freundin der entführten Frau ermordet wird, scheint für die Polizei definitiv alles klar zu sein. Wer soll ihm nun noch glauben, dass er unschuldig ist und was für ein Spiel spielt sein bester Freund Peter?
‘Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?’ hat mich wieder sehr gepackt. Arno Strobel versteht es, spannende Psychothrillers zu schreiben, die den Leser nicht mehr loslassen. Bei seinen Büchern fliegt man nur so durch die Seiten und lernt auch immer wieder neue Sachen dazu. Und ja, auch hier kommt es zum Ende zu einer Überraschung, mit der man nie gerechnet hätte. Das Ende lässt alles nochmals in einem anderen Licht erscheinen und als Leser stellt man sich schon auch die eine oder andere Frage.
Patrick wird als eine sehr liebenswerte Person dargestellt, welcher keiner Fliege was zu leide tun kann. Die ganzen Anschuldigungen scheinen völlig aus der Luft gegriffen zu sein und als Leser hofft man während des ganzen Buches, dass sich für ihn alles zum Guten wendet. Sowohl Julia wie auch Peter werden mit der Zeit immer unheimlicher und man weiss nicht so recht was die beiden für ein Spiel spielen und ob sie wirklich so aufrecht sind wie sie sich geben. Einige sehr spannende Charakteren, die sehr gut in die Geschichte rein passen.
Allen Strobel-Fans ist dieser Thriller sehr zu empfehlen und eigentliche ein Must. Allen anderen, die Arno Strobel noch nicht kennen und gerne ultra-spannende Psychothrillers lesen, kann es wärmstens empfohlen werden.