Da ich den zweiten Band direkt nach dem ersten und anschliessend gleich mit dem Dritten weitergemacht habe, verschwimmt das Ganze ein wenig, weshalb ich nichtmehr genau sagen kann, was denn nun tatsächlich alles im zweiten Teil passiert ist.. Sorry. Aber das spricht ja auch für sich, dass ich die ganze Reihe in einem Rutsch durchgelesen habe =)
Alex weiss nun dass sie der zweite Apollyon sein wird und muss dadurch viel Zeit mit Seth verbringen. Die beiden ecken so ziemlich bei jeder Gelegenheit aneinander aber man merkt auch wie die Gefühle füreinander wachsen. Aiden tritt in diesem Band eher zurück, Gott sei Dank. Natürlich wäre er die bessere Wahl aber er ist einfach langweilig und viel zu sehr damit beschäftigt ein korrektes Verhalten an den Tag zu legen. Da ist mir Seth mit seiner draufgängerischen Art tausendmal lieber! Aiden leugnet seine Gefühle für Alex und gibt ihr auch mehrere Körbe, aber als l
Leser merkt man, dass sie eigentlich seine grosse liebe ist. Hut ab wie Alex das ganze meistert!
Langsam kommt auch die Story mehr ins Rollen, die Daimonen treten mehr in den Hintergrund und dafür gibt’s mehr politische Intrigen.
Schreibstiel wie immer super, Charaktere lassen sich super unterscheiden, da jeder eine eigene Persönlichkeit bekommt und die Story wird nochmals einen Tick spannender!