Das St. Alex Nachtleuchten
Nachtschichten, Herzklopfen und heimliche Träume: Willkommen am St. Alex.~
Ich liebe Geschichten, Filme und Bücher die sich in einem Spital abspielen. Weshalb ich auch sofort wusste, dass ich Nachleuchten lesen will. Vielleicht liegt dies auch daran, dass ich selbst in einem Krankenhaus arbeite. Zugegebenermassen nicht direkt bei den Patienten wie Samira, sondern im Büro als Sekretärin.
Samira arbeitet in der Nachtschicht des St. Alex Krankenhaus als Krankenschwester und kümmert sich tagsüber um ihre drei jüngeren Brüder. Somit bleibt in ihrem Leben nicht mehr viel Zeit für etwas anderes. Und obwohl es nicht immer einfach ist, vor allem dann, wenn wieder eine neue Rechnung ins Haus flattert und das Geld noch knapper wird. Doch sie liebt ihre Arbeit und würde ihre Brüder nie mehr hergeben, auch wenn für sich selbst kaum noch Zeit bleibt.
Louis einer der jungen Assistenzärzte führt ein unbeschwertes Leben, geht gerne feiern und liebt seine Unabhängigkeit. Er ist genau das was nicht in Samiras Leben passt. Doch sein charmantes Lachen und seine blauen Augen ziehen sie schnell in seinen Bann.
Ich habe die Geschichte von Samira und Louis sehr genossen zu lesen, alles wirkte so authentisch und echt. Vor allem Samira hat mich sehr beeindruckt, da sie in ihrem jungen Alter schon so viel meistert. Die Familie steht für sie an oberster Stelle. Auch wenn sie sich eingestehen muss, dass sie nicht alles alleine machen muss und Hilfe annehmen darf.
Auch hinter Louis steckt mehr als der Party Boy und es ist wichtig, nicht auf das Getratsche von anderen zuhören, sondern sich selbst ein Urteil zu bilden.
Ich habe jeden Moment geliebt im St. Alex und freue mich auf den zweiten Teil.
Nachtleuchten kann ich nur empfehlen.♡