Wieder ein spannender Roman von Nele Neuhaus! Ich hab’ mich besonders über das Wiedersehen mit Bodenstein, Pia und all den andern gefreut und bin auch jetzt sehr gespannt, wie die Geschichte um sie weitergehen wird. Das nachfolgende Buch der Serie, “Muttertag”, liegt schon auf meinem Nachttisch!
“Im Wald” vereint wieder einmal (wie so oft bei Neuhaus) gleich die Aufklärung mehrerer Verbrechen, ein vielschichtiger Krimi, der nicht nur aktuellen, sondern auch alten Verbrechen auf die Spur geht. Besonders gelungen finde ich die Darstellung des inneren Konflikts von Bodenstein: Wie handelt ein Polizist, wenn er in seinem persönlichen Umfeld ermitteln muss und die Opfer persönlich gekannt hat?
Zu empfehlen ist das Buch allen Krimiliebhabern, die gerne von etwas komplexeren Verbrechen (d.h. mehr als nur 1 Opfer, viele verschiedene Figuren,…) lesen. Und wer Pia, Oliver und Co. schon kennt, darf neben der eigentlichen Kriminalgeschichte auch die Entwicklung der Charaktere über die Bücher hinweg verfolgen.