Wie im Titel bereits erwähnt, hat mich das Covers des Buches nicht so ganz überzeugt. Zigmale habe ich das Buch im Orell Füessli im Berner Bahnhof angeschaut und es immer wieder zurückgestellt weil mir das Cover zu kitschig und „kindlich“ war.
Letztendlich hat mich aber die Legende auf der ersten Seite des Buches überzeugt. Es werden verschiedene Typen von der sogenannten Seelenmagie vorgestellt. Unter anderem die „Seelenmagier/innen“ welche durch Raum und Zeit springen können sowie die Seelenjäger welche dies zwar nicht können, aber in jeder Zeit und an jedem Ort lungern.
Das Buch ist mit Spannung, Action und einem guten Streusel Romanze bepackt (was ich persönlich sehr gerne habe).
Das Buch ist ein alleinstehender Band, aber es baut eine wundervolle Welt auf, in welche man gerne zurückreist oder wenn man auch gerne mal selbst Geschichten erfindet eine perfekte Grundlage bildet.
Marah Woolf wurde danach zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Sie hat bereits etliche Bücher geschrieben, welche mich bisher alle genau so packten. Ich kann also jedem wärmstens empfehlen diesen Einzelband zu lesen und euch selbst zu überzeugen!
Achtung: es geht danach viel Geld darauf ihre vielen Trilogien zu kaufen 😉