Die Beschreibung zu dem Roman „Die Nightingale Schwestern - Freundinnen fürs Leben“ Bd1:
London, 1934.
Das berühmte Nightingale Hospital sucht neue Krankenschwestern. Unter den Kandidatinnen sind drei junge Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten:
Während Dora aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ist Millie eine waschechte Aristokratin, die lieber etwas Sinnvolles tut, als sich einen standesgemässen Ehemann zu suchen. Helen dagegen leidet unter ihrer dominanten Mutter, vor der sie ein Geheimnis verbirgt. Doch welche von ihnen hat das Zeug dazu, eine echte Nightingale-Schwester zu werden?
Meine Meinung:
„Die Nightingale Schwestern - Freundinnen fürs Leben" Bd1 von Donna Douglas ist aus meiner Sicht ein perfekter Auftakt für die ganze „Die Nightingale Schwestern“-Reihe, der mir sehr unterhaltsame und manchmal auch sehr emotionale Lesestunden bereitet hat. Von Liebe, Trauer und Wut, über Spannung, Freude und Entsetzen, bis hin zu Unverständnis, Mitfiebern und Erleichterung war an Emotionen alles dabei. Auch der Schreibstil von Donna Douglas ist wunderbar und hüllt einem richtig in die Geschichte ein und lässt einem bis zum Schluss nicht mehr los.
Eine klare Leseempfehlung!
„Die Nightingale Schwestern - Geheimnisse des Herzens“ Bd2 liegt bei mir schon in den Startlöchern!