Meine Meinung zu diesem Buch ist am besten mit Wellengang beschreibar: es ging hoch und runter. Anfangs hat es mich leider so gar nicht gepackt und das aus folgenden Gründen: die Erzählung erfolgt in der Vergangenheit, das hat mich ein bisschen irritiert. Ich empfind es als nicht notwendig, beide Sichtweisen je aus der Ich-Form zu lesen. Den Snickertigg von Marly ist so gaaar nicht meins.
Nichtsdestotrotz wurde fleissig weitergelesen, auch da die Lesegruppe immer vorgeschwärmt hat, wie toll sie es finden und es ist. Wenn es dann um die langsam anbannenden Gefühle zwischen Marly und Jack ging, fand ich es echt grossartig. Gut geschrieben, packend, voller Emotionen. Die Tierliebe steht auch total im Fokus und da finde ich echt sehr schön. Auch wie es um die Klimaerwärmung ging, fand das sehr informativ. Die ganze Truppe in St. Andrews ist sehr unterhaltsam und die Atmosphäre im Dorf sehr heimelig.
Diese Pro Punkte konnten es für mich wieder herausreissen und ich fand es insgesamt sehr gut und es hat mich gut unterhalten. Ich freue mich auch auf die Folgebänder und freue auf weitere Geschichten aus dem schönen St. Andrews 😍 Schön finde ich den persönlichen Bezug von Carina zu Kanada und aaaaargh die Danksagung an ihren Verlobten!! Meeega sweet