Die Freundinnen vom Chiemsee, Band 3: Zoe hat eine gutlaufende Zahnarztpraxis, liebe Freundinnen, kann sich schöne Urlaube leisten, hat weder Mann noch Kinder. Bei einem Unfall auf den Kapverden wird ihr bewusst, dass sie unbedingt ein Kind will – auch ohne Mann. Ihre Freundinnen Anna und Ilona sind überrascht, aber sichern ihr Unterstützung zu. Doch dann taucht ein Mann auf, der Zoes Pläne durcheinanderbringt…
Erster Eindruck: Das Cover ist – wie bereits bei den ersten zwei Bänden – wiederum sehr gelungen!
Dies ist Band 3 einer Reihe und kann ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden, aber es ist definitiv schöner, die Freundinnen von Beginn an zu begleiten. In diesem Band ist Zoe die Hauptperson.
Wer alleine auf Reisen geht, hat viel Zeit zum Nachdenken. So geht es auch Zoe, als sie Jenny und deren Familie kennenlernt. Jenny ist ein junges Mädchen, dem ein Bein amputiert werden musste und aufgrund ihres Handicaps gezwungen ist, zu Hause zu bleiben, dabei würde sie so gerne eine Ausbildung machen. Als Zoe auf dem Rückweg von Jenny einen Unfall hat, den sie nur knapp überlebt, gerät sie weiter ins Grübeln. Sie weiss nun, dass sie, mittlerweile 43-jährig, auch noch ein Kind haben und nicht mehr auf den dafür passenden Mann warten will. Ihr nächstes Ziel heisst daher: Kinderwunschklinik und Insemination. Sie weiss, dass sie mit ihren Freundinnen immer Menschen an ihrer Seite und an der ihres noch ungeborenen Kindes haben wird. Nach erfolgter Behandlung fährt sie auf einen Zahnärztekongress, wo sie überraschenderweise auf einen alten Bekannten trifft. Das Wiedersehen bringt beide gehörig aus dem Konzept… Ich würde ja noch gerne viel dazu schreiben, aber ich will nicht unnötig spoilern.
Hach, das war aber wieder schön, seufz… Ein bisschen Drama, ein bisschen Liebe, Freundschaft, unerwartete Wendungen, aber auch Humorvolles – einfach ein gelungener „runder“ Abschluss. Das Buch war viel zu schnell ausgelesen. Von mir gibt es 5 Sterne und ich bin ein bisschen traurig, dass ich die liebgewonnenen Protagonisten verlassen muss.