Laura muss New York überstürzt und ohne Geld verlassen. Den Neuanfang will sie bei ihrer Schwester und deren Familie beginnen. Die Situation ist schwierig und die Probleme verfolgen sie bis nach Deutschland. Und dann sind da noch einige ehemalige Bekannte, wie Lukas.
Das Cover finde ich verspielt, mit einer angenehmen und schönen Farbwahl.
Das Buch handelt von Neuanfängen, Wurzeln und Freunde. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es war sehr leicht und flüssig zu lesen mit einer grossen Portion Emotionen. Lachen und auch die eint oder andere Träne waren meine Begleiter. Die Seiten flogen nur so dahin.
Laura finde zu Beginn sehr oberflächlich und Ich-bezogen. Mit der Zeit wuchs sie an den neuen Umständen und wurde mir sympathischer. Sie ist leidenschaftlich, engagiert und herzlich.
Susanna, Lauras Schwester erscheint mir manchmal etwas verbittert, umso mehr man von ihr kennen lernt, umso besser versteht man sie. Das Leben hatte es nicht immer gut mit ihr gemeint, dennoch geht sie ihren Weg.
Ich fand es eine spannende und emotionsreiche Geschichte. Die Geschichte konnte die Spannung durch einige gut ausgearbeitete Wendungen behalten.
Das Happy End war zwar etwas abrupt aber sehr schön.
Von mir bekommt das Buch 5*. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne eine Liebesgeschichte mit einigen spannenden Wendungen liest.