Als ich bei Alessandro Barbucci auf seiner Instagram-Seite das erste Sneak Peek zu seinem neuen Comic (zusammen mit Giovanni Di Gregorio) gesehen habe, wusste ich, dass ich ihn UNBEDINGT lesen muss und dass es ein Highlight werden würde.
Das Art Designe erinnert wieder stärker an W.I.T.C.H. und Monster Allergy als Ekhö, wohl auch, weil die Protagonistinnen wieder etwas jünger sind.
Mein Highlight war natürlich auf jeden fall das Charakterdesigne, allen voran die Jüngste, Lucille, die einfach nur zum knuddeln ist. Und natürlich die ganzen Katzen! Aber auch die Liebe zum Detail- so besitzt Sarah z.B. ein Zimmer in dem es so viele Anime und Studio Ghibli Referenzen gibt, das man die einzelnen Panels endlos lange bewundern kann. _
Mir gefiel aber auch die Geschichte, welche grundsätzlich in sich abgeschlossen ist und doch tiefgründiger wird, als man zuerst vermutet.
Ich bin unheimlich gespannt auf den weiteren verlauf und übe mich nun in Geduld. Auch wenn ich Band zwei am liebsten schon gestern gehabt hätte.