Mittlerweile lese ich die Klappentexte von Inka Loreen Minden gar nicht mehr. Ich kaufe sie, weil ich weiss, dass es einfach genial ist. Dieses Cover ist wunderschön gestaltet und passt so gut zu den Protagonisten. Wie man bereits im Titel herauslesen kann, hat der Lord ein Geheimnis. Doch was treibt er genau? Und wie wird Penelope damit umgehen?
Alles, was Lord Lexington tut, tut er im Verborgenen. Niemand weiss, was er tut und das soll auch so bleiben. Über ihn gibt es nicht viel zu wissen, ausser, dass er ein zurückgezogener Lord ohne Frau ist. Skandalfrei. Doch er wird auch nicht mehr jünger, also muss er sich nun langsam aber sicher eine Frau suchen. Und zwar am besten eine, die wohlerzogen und folgsam ist. Ein neugieriges Frauenzimmer kommt für ihn gar nicht in Frage. Bis er auf Penelope trifft. Auf den ersten Blick fasziniert sie ihn und er weiss, dass nur sie seine Frau werden kann.
Penelope ist hie und weg, als sie zum ersten Mal auf Lord Lexington trifft. Charmant, gutaussehend und freundlich. Sie musste nicht lange überlegen und willigt mit Freuden ein, ihn zu heiraten. Auf ihrer Hochzeitsreise merkt sie aber immer mehr, dass er ein Geheimnis hütet. Warum distanziert er sich plötzlich von ihr, obwohl er sie gleichzeitig zum glühen bringt? Sie ahnt noch nicht, in welches Abenteuer er sie hineingezogen hat.
Wie immer sind die Settings als auch die Charaktere authentisch beschrieben. Die beiden Hauptprotagonisten mochte ich sehr. Immer wieder musste ich über Ashton’s Humor grinsen, aber auch, als er immer wieder merkt, dass Penelope viel mehr zu bieten hat. Penelope ist eine sehr mutige und hinreissende junge Frau mit Köpfchen. Sie beiden passen so gut zusammen. Die Schiffsreise nach Portugal hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir nicht nur das ganze Schiff vorstellen, sondern fühlte auch die Gefühle der ganzen Besatzung mit. Nebst den Hauptcharakteren mochte ich auch Quinn, Ashton’s Freund und Kapitän, und Lou besondern gerne. Ich würde mich wahnsinnig über eine Geschichte über sie beide freuen. Denn Frau Minden hat wieder einige Andeutungen niedergeschrieben, aber nicht fortgeführt. Und schon bin ich wieder neugierig und hoffe auf eine baldige “Fortsetzung” der beiden interessanten Charaktere.
Ashton’s Vergangenheit hat mich sehr berührt und konnte dadurch sein Handeln nachvollziehen. So sollte wirklich niemand aufwachsen. Gut, dass er nun Penelope hat und er es auch endlich eingesehen hat. Toll fand ich auch die Gastauftritte von Izzy und Henry. Hätte mich gewundert, wenn sie nicht mehr aufgetaucht wären. Die beiden Frauen gehören ebenfalls zusammen. Auch Ashton’s Missionen gefielen mir sehr gut. Wobei ich auch meistens nur grinsen musste. Insbesondere gegen Ende hin *lol*
Die Erotik hat natürlich auch nicht gefehlt. Auch diesmal fand ich sie sehr gut gelungen und vor allem sehr prickelnd. War ja zu dieser Zeit auch etwas schwieriger und gewisse Stellungen als “skandalös” betitelt, vor allem bei gewissen Vorlieben. Doch Frau Minden konnte es richtig gut umsetzen.
Eine sehr prickelnde, abenteuerliche, aber auch tiefgründige und wunderschöne Geschichte mit prickelnden und humorvollen Szenen und tollem Setting. Bin gespannt auf noch weitere Geschichten aus dieser Reihe.