Meg Williams ist eine Betrügerin und führt wohlhabende Menschen hinters Licht. Kat Roberts ist eine Journalistin, welche seit Jahren hinter Meg her ist um ihr Geheimnis zu lüften. Als Meg in ihre Heimatstadt zurückkehrt um ihren grossen Plan umzusetzen, wittert Kat ihre grosse Chance. Sie schleicht sich in das Leben von Meg um ihr nahe genug zu sein. Doch lässt sich Meg so leicht täuschen? Kat wird zu einer engen Vertrauten und fragt sich immer mehr ob Meg wirklich kriminell ist oder ob mehr dahinter steckt….
Julie Clark hat mit ihrem neuen Buch eine tolle Story abgeliefert. Sie schafft es die Charaktere lebendig erscheinen zu lassen und kreiert mit ihrem Schreibstil geschickt ein Gespann aus Lügen und Intrigen. Ich bin von Meg und ihren Beweggründen sehr angetan und habe richtig mitgefiebert ob sie ihren Plan wirklich umsetzen kann. Kat’s Gründe sich auf Meg zu stürzen haben mich nicht ganz überzeugt, doch die Story die zwischen den beiden entsteht hat mich dann milde gestimmt und das Ende war ein kleines Highlight für mich.
Insgesamt hat mich die Handlung überzeugt, auch wenn ich manchmal überrascht war wie leichtgläubig sich in diesem Buch die Menschen täuschen lassen. Ein «klassischer» Thriller war das Buch für mich nicht, sondern eher ein guter Krimi, doch das ist eigentlich nicht tragisch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die spannenden Stories mit Hintergrundinformationen mögen und sich gerne packen lassen.