Inhalt
Die junge Ärztin Aurora Collister setzt sich nach ihren etlichen Arbeitsstunden auf die Besucherstühle. Zuhause wird sie bereits vermisst und auch ihr Arbeitskollege rät ihr, endlich mal eine Ruhepause zu machen. Völlig übermüdet setzt sie sich ans Steuer. Und plötzlich «Wrums». Ein Unfall der das Leben von Aurora für immer verändern wird. Doch kann man das nun wirklich noch Leben nennen? Schliesslich ist sie eigentlich gestorben und kehrt als unsterbliche Pantarchin in ihr Leben zurück. Dies erfuhr sie von einem angeblichen «Leidensgenossen», Evan. Aber wie soll das nun weitergehen? Wenn nicht mal sie selbst dieser Geschichte Glauben schenkte, wie wird ihr Umfeld reagieren? Und wieso verhält sich Evan so geheimnisvoll? Was mochte sich hinter diesem Mann verbergen? Plötzlich war Aurora Teil einer gefährlichen Mission.
Cover
Ich finde das Cover sehr ansprechend gestaltet. Es leuchtet einen direkt an und wirkt ziemlich geheimnisvoll. Was es mit dem Dolch auf sich hat, erfahren wir im letzten Teil des Buches… 😉
Zielgruppe
Alle die es spannend mögen… Auch für Jugendliche ein tolles Buch!
Charaktere/Protagonisten
In diesem Buch stecken so viele tolle Charakatere. Geheimnisvoll, liebevoll, humorvoll, kalt, bösartig, unscheinbar… nichts fehlt. Durch die lebhaften Beschreibungen wachsen einem die eine oder andere Rolle, wie zum Beispiel, Protagonistin Aurora, besonders ans Herz.
Layout
Das einzige was mich an diesem Buch etwas stört ist das Layout. Ich weiss nicht die Formatierungen bewusst so gesetzt wurden, jedoch stört es mich ein Wenig, dass der Titel am Anfang der Buches nicht mittig gedruck wurde und auf den Textseiten die Seitenränder nach aussen sehr schmal sind, während innen viel breiter Seitenränder gewählt wurden.
Fazit
Zu Beginn des Buches war ich eher etwas skeptisch, normalerweise kann ich mit dem Setting «Arzt und Ärztin in typischem Krankenhaus in Amerika» herzlich wenig anfangen. Doch schon nach wenigen Seiten fesselte mich die Geschichte. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und habe es in einem Tag/Nacht gelesen. Die Spannung wird gekonnt aufgebaut. Die Geschichte enthält auch einige Humorvolle Passagen, welche immer wieder ein Schmunzeln hervorgebracht haben.
Der Autorin gelingt es, durch eine lockere flüssige Sprache, dem Leser das Gefühl zu geben, mitten in den Geschehnissen dabei zu sein.
Durch den Perspektiven Wechsel, erhält man einen «Rundumblick» und verpasst nichts. 🙂
Ich hatte so viel Spass beim Lesen und war traurig als ich auf der letzten Seite angekommen bin. Er es spannend mag… Lest das Buch unbedingt!