Nach einer tödlichen Geiselnahme kehrt Olivia Bloch schwer traumatisierte in das Dorf ihrer Kindheit zurück. Schnell bekommt sie die Ablehnung der Einwohner zu spüren, die die Gerüchte glauben scheinen, sie wäre die Komplizin der Geiselnehmer gewesen. Als sich die Anzeichen mehren, dass sie beobachtet wird und ausser ihr noch jemand in ihrer Wohnung ein und aus geht, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen - bevor es zu spät ist.
Das Buch war total spannend und fesselnd geschrieben. Man fühlt mit der Protagonistin beim Lesen mit und manchmal jedoch denkt man sich nur wieso macht sie das. Die meiste Zeit jedoch ist man mit angehaltenem Atem am Lesen und gespannt darauf was als nächstes passiert. Beim Lesen werden immer mehr Ereignisse aus der Vergangenheit an uns heran getragen die immer mehr Fragen aufwerfen. Stück für stück kommt man der Wahrheit näher. Ich war selber immer am miträtseln was es sich mit dem Ganzen auf sich hat. Aber das Ende ist einfach nur krass.
Das Buch hat mich absolut überrascht. Daher, dass man nicht viel von dem Buch gehört hat, bin ich nicht mit grossen Erwartungen ans Lesen heran gegangen. Jedoch wurde ich positiv überrascht und finde es ein absolut lesenswertes Buch.