Das Buch von Arno Strobel ist der Auftakt einer neuen Reihe des Autors. Der Hauptdarsteller des Buches ist Max Bischoff. Er hat früher beim KK 11 in Düsseldorf gearbeitet. Jedoch möchte er nicht mehr aktiv im Dienst arbeiten und unterrichtet daher an einer Polizeihochschule.
Max Bischoff wird von einem verzweifeltem Vater um Hilfe gebeten. Dessen Tochter ist vor sechs Jahren verschwunden. Nun sind jedoch in seiner Wohnung Gegenstände des Mädchens aufgetaucht. Der Vater überzeugt ihn ihm zu helfen und so begiebt sich Max Bischoff auf die Suche…
Das Buch ist total flüssig geschrieben und ist somit sehr gut lesbar gewesen. Ich habe das Buch fast an einem Tag fertig geschafft zu lesen, so hat es mich gepackt. Das Buch wird zu keinem Moment langweilig und die verschiedenen Wendungen machen das Lesen umso spannender. Die Protagonisten waren waren mir auch alle auf Anhieb sympathisch. Die Handlung an sich im Buch ist schrecklich finde ich, da es um verschwundene Kinder geht, jedoch finde ich hat der Autor dies gut verpackt.
Für Thriller Fans ist das Buch eine absolute Empfehlung.