Vorab: ich habe das Buch bekommen im Rahmen einer Buchgruppe, in der wir fleissig gekocht und kommentiert haben. Selber hätte ich mir das Buch nicht gekauft, da ich vegetarische Kochbücher bevorzuge. Darum klammere ich das Fleisch/Fischthema in der Rezension aus.
Das Buch kommt sehr schön daher, mit einem eleganten Leineneinband. Der nun allerdings nicht mehr ganz fleckenlos ist, aber das bedeutet ja nur, dass wir fleissig gekocht haben. Die Einteilung in salty und sweet ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein Hinderungsgrund, v.a. da meine Kochbücher sowieso immer mit Post-its gespickt sind. Praktisch wäre noch eine Saisonzuteilung direkt bei den Rezepten, nicht nur die Tabelle am Ende des Buches.
Gut fand ich die Einleitung/Anmerkungen von Ana zu den jeweiligen Rezepten, inkl. Möglichkeiten zur Abwandlung der Rezepte. Von denen habe ich dann auch fleissig Gebrauch gemacht. Die meisten Rezepte habe ich leicht abgeändert, seien es die Zutaten selber oder die Mengen der Zutaten. Meist ist es sehr gut gelungen, manchmal ist man fürs nächste Mal schlauer geworden. Die Rezepte brachten Abwechslung auf unseren Tisch und einige davon werden sicher in unser Repertoire aufgenommen.
Alles in allem ein gutes Kochbuch - vielleicht nicht unbedingt für Kochanfänger - mit viel Liebe und Leidenschaft gemacht. Bin gespannt auf den Nachfolger.