Durch Zufall treffen sich zwei Menschen jenseits des Teenageralters an einem herrlichen Küstenort in North Carolina und es ist Liebe auf den ersten Blick. Auch wenn sich Hope zu beginn dagegen sträubt. Denn Tru ist ein Guide in Simbabwe und nur für kurze Zeit in Amerika. Und Hope ist schon länger mit einem Mann zusammen. Auch sie ist nur für ein paar Tage an diesem herrlichen Küstenort.
Sie verbringen traumhafte Stunden zusammen.
Schweren Herzens entscheidet sich Hop gegen ein Leben mit Tru und reist zu ihrem Verlobten und Tru bleibt mit gebrochenem Herzen zurück und fliegt zurück nach Simbabwe.
Ein Briefkastens (Seelenverwandte) am Ende des Strandes wird so etwas wie ein Schlüssel zum Glück für beide.
Es gibt sie wirklich die grenzenlose und unendliche tiefe Liebe. Es ist eine ganz spezielle, feinfühlige und verständnisvolle Liebe. Die beiden hören nie auf sich zu lieben. Doch finden sich auch noch ihr gemeinsames Glück?
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Nicholas Sparks versteht es sehr spannend und bildlich zu schreiben. Ich konnte die Cottages, den Strand, den Pier etc. sehen und auch das Meer schmecken. Einfach genial.
Es war mein erstes Buch von Nicholas Sparks aber sicher nicht mein letztes!
Ich kann es jedem wärmstens empfehlen.