Zum Inhalt: Matilda stammt aus einer wohlhabenden Familie, doch die Spielsucht ihres Vater hat einen riesigen Schuldenberg geschaffen. Die einzige Chance, dem finanziellen Ruin zu entkommen, ist das traditionelle Turnier der Superreichen. Wer den jadegrünen Fuchs fängt, gewinnt ein hohes Preisgeld. Der Trickzauberer Albert, der von seiner Leidenschaft nicht leben kann, trifft zufälligerweise auf Matilda und ergänzt ihre Jagdgruppe. Das ist der beginn eines fantastischen Abenteuers.
Meine Meinung: Ich wurde auf Grund des schönen Covers auf dieses Hörbuch aufmerksam. Seine jadegrüne Farbe fiel mir ins Auge und spätestens nach dem Hören dieser Geschichte erkannte ich auch den Jadefuchs.
Der Anfang der Geschichte war mir zu langweilig, da ich eine magische Geschichte und viel «Fantasy» erwartet hatte. Es kam leider erst ab der Mitte der Handlung langsam Spannung auf,
Die Charaktere wurden alle sehr gut beschrieben, die Hauptfiguren wirkten authentisch und waren mir alle sympathisch. Die Beschreibungen der Orte und Umgebungen konnten mich überzeugen denn ich konnte mich in das Geschehen hineindenken.
Die Idee zu dieser Geschichte fand ich sehr spannend. Die Umsetzung konnte mich nicht ganz überzeugen denn mir fehlte insgesamt die Action, die Magie, der Spannungsbogen. Wohlmöglich liegt es an meinen zu hohen Erwartungen und an meinem Alter, dass mich dieses Buch nicht packen konnte.
Die Sprecherin Lara Trautmann und der Sprecher Max Felder bereichern diese Hörbuch und ich hörte ihnen sehr gerne zu.
Ich werde die Serie nicht weiterverfolgen.