Ich hatte die Möglichkeit das Buch zu lesen dank einer Leserunde. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich das Buch ansonsten gekauft hätte. Der Klappentext verrät auch nicht ganz so viel über den Inhalt des Buches. Grob beschrieben geht es in dem Buch um vier Schwestern, die sich gegenseitig jedoch noch nicht kennen und auch nichts über ihre Fähigkeiten wissen. Erst am 18 Geburtstag werden sie damit konfrontiert. Parallel gibt es auch noch die Brüder, die jedoch die Schwestern bekämpfen sollen. Das Buch spielt in zwei Welten. Naja so grob zum Inhalt.
Jedoch zieht sich das ganze sehr in die Länge und somit kann kein richtiger Spannungsbogen aufgebaut werden. Es wird aus vielen verschiedenen Sichten erzählt und dies immer in sehr kurzen Abschnitten, dies macht es schwierig sich in einen Charakter herein zu versetzten. Mich hat es viel Durchhaltevermögen gebraucht um das Buch zu Ende zu lesen. Hätte ich es nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es sehr wahrscheinlich nicht zu Ende gelesen.
Das Buch würde ich nur Leuten empfehlen, die eben genau diese detailreiche Erklärungen mögen und wenn die Bücher aus sehr vielen Sichten erzählt werden. Für mich war das Buch leider ein Flop, daher gebe ich auch nur die drei Herzen. Das dritte Herz darf das Buch für die eigendlich nicht schlechte Idee dahinter behalten.