Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Ein Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Strasse wohnen.
„Was kann schon passieren?", denken Sie sich.
Und Lassen damit den Alptraum in Ihr Haus…
Im Buch “Das Paket” dürfen LeserInnen die Geschichte von Emma Stein auf 335 Seiten mitverfolgen. Das ganze Paket mit einer unerwarteten Wendung.
Das Paket an sich ist ein spannendes Buch. Es beginnt beim Cover, welches passend zum Titel, in Design eines Pakets, gestaltet worden ist.
Fitzek hat Inhaltlich, die Szenarien sehr gut beschrieben. Es beginnt mitten im Geschehen, so das man gut in die ganze Geschichte eintauchen kann. Die komplette Situation der Hauptperson wurde genau beschrieben und man kann sich gut vorstellen, was sie durchmacht. Was hat man anderes von Fitzek erwartet?
Angst war das, was sie fühlte. Furcht war das, woran sie als Erstes dachte, als sie die Buchstaben sah…
~Sebastian Fitzek; Das Paket
Als Leserin konnte ich durch das ganze Buch mitdenken und mit fiebern. Ich konnte mir sehr viele Varianten während dem Lesen ausdenken. Trotz all den Möglichkeiten, welche hätten passieren können, war das Ende nicht Vorhersehbar. Dies macht es auch zu einem spannendem Buch, da man die Auflösung auf einer der letzten Seiten erkennen kann.
Die meisten Thriller haben kurz vor Schluss noch eine Wendung, weshalb ich auch bei diesem Buch damit gerechnet habe, aber mit einer solchen Wendung hatte ich nicht gerechnet. Im guten Sinne natürlich 🙂.
„Was willst du dann?“ -„Sterben!”
~Sebastian Fitzek; Das Paket
Leider gab es einige Szenen die sehr lange andauerten, welche auch ein bisschen kürzer hätten sein können. Dazu habe ich mit mehr “Action” gerechnet. Die Szenarien waren jede für sich spannend aber es hätte auch ein bisschen mehr sein dürfen.
Das Buch heisst “Das Paket”, während der Geschichte ist dies aber ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Auch der Text auf dem Buchrücken ist sehr spannend geschrieben und hat mich sofort gepackt, dies ist aber ein kleiner Teil. Dabei wird ein anderes Thema in den Vordergrund gestellt.
Im grossen und ganzen war es ein spannendes Buch und ich würde es allen Thriller-Fans weiterempfehlen.