Ich habe das Buch “Reich der Asche” im Rahmen einer Leserunde gelesen. Da Fantasy sonst eher weniger mein Genre ist, dachte ich, das ist die perfekte Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren. Dementsprechend klein waren meine Erwartungen.
Die Aufmachung des Buches sowie auch die Landkarte im Einband sahen für mich sehr vielversprechend aus und ich freute mich, mit dem Buch zu starten. Leider war der Prolog schon sehr zäh und mühsam zu lesen (sehr kompliziert geschrieben, schlechte Übersetzung). Ich hab das Buch danach für ein paar Tage zur Seite gelegt und mich nachher nochmals rangewagt. Wurde jedoch nicht besser und das Buch konnte mich einfach nicht “packen”, was ich sonst von guten Thrillern und Romanen gewöhnt bin. Die Charakter waren sehr oberflächlich und teils widersprüchlich beschrieben, wodurch ich mir die Personen nur schlecht vorstellen konnte. Das Buch würde ich leider nicht weiterempfehlen.
Ich bin trotzdem sehr dankbar, bei der Leserunde dabei gewesen zu sein. Vielleicht wage ich mich irgendwann wieder an ein anderes Fantasy-Buch ran 🦄 Empfehlungen sind herzlich Willkommen 😉