Bei Verity handelt es sich um einen Roman von der Bestseller Autorin Coleen Hoover. Das Buch umfasst 357 Seiten, die in eher kurze Kapitel unterteilt sind.
Zum Inhalt des Buches: Es geht um eine eher mittelmässige Autorin Namens Lowen, die ein verlockendes Angebot erhält. Sie soll die Bestseller Reihe einer bekannten Autorin weiterschreiben, die aus tragischen Gründen nicht mehr dazu fähig ist. Hierfür zieht sie für eine Weile in das Haus der Autorin in dem unter anderem auch der Mann Jeremy mit seinem Sohn Crew lebt. Bereits nach kurzer Zeit findet sie im Arbeitszimmer der Autorin ein Manuskript ihrer Autobiographie. Von da an nimmt das Geschehen seinen Lauf….
Die Autorin ist bekannt für ihre Liebesromane, auch dieses Buch ist als Roman betitelt, was ich jedoch etwas gewagt finde. Klar es spielt sich ihm Buch auch eine Liebesgeschichte ab, jedoch ist diese meiner Ansicht nach eher nebensächlich. Teilweise werden grausame Sachen geschildert, die man bei einem normalen Roman nicht erwarten würde sondern eher bei einem Thriller. Dennoch fand ich die Geschichte gut wenn auch überraschend. Die Autorin einen angenehmen Schreibstil, sodass sich das Buch fliessend lesen lässt. Mit dem Cliffhanger am Schluss lässt die Autorin den Leser etwas verblüfft zurück, sodass ich zuerst meine Gedanken wieder neu ordnen musste und noch einmal über das Gelesene nachdenken.
Mein Fazit: Daher, dass es kein Roman war, wie man ihn erwarten würde denke ich ist das Buch nicht für jeden etwas wenn man das Genre nur der Romanze wegen wählt. Mir jedoch hat die Mischung aus Liebesgeschichte und “Thriller” gefallen. Das Buch wahr angenehm zu lesen und auch das Cover fand ich sehr ansprechend.