Allegra Cadisch, Band 3: Das Weltwirtschaftsforum in Davos ist jeweils ein Hotspot und es herrscht Ausnahmezustand. Nicht unbedingt der beste Zeitpunkt, um in Davos Urlaub zu machen. Als der Sohn eines Konsuls aus den Arabischen Emiraten nach einer Party tot aufgefunden wird und Allegra Cadisch eine der Letzten war, die ihn lebend gesehen hat, gehört sie zu den Hauptverdächtigen. Dumm nur, dass sie einen Filmriss hat und ihr drei Stunden der Partynacht fehlen…
Erster Eindruck: Ein verschneites Cover – gefällt mir.
Dies ist Band 3 der Reihe, kann jedoch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden. Da ich diese jedoch erst vor wenigen Tagen gelesen hatte, war ich noch ganz in dem Umfeld drin.
Die Beziehung von Allegra zu ihrem Freund Tomasz ist… hm… wie soll ich es sagen? Eingeschlafen? Haben sie sich aufgrund der Fernbeziehung – er ist für ein Nachdiplomstudium in Boston – entfremdet? Es läuft nicht gut. Allegra hat endlich ihren Master geschafft und gönnt sich ein paar Tage Auszeit in Davos. Auf DER Party überhaupt schiesst Allegra über die Stränge – sie ist nicht sich selbst und büsst ihr Verhalten am nächsten Morgen, als Polizist Dario Ambühl sie auf der Strasse aufliest. Sie kann sich nicht erinnern, was vorher passiert war. Das Einzige, was sie noch weiss, ist, dass sie mit dem attraktiven Khalid getanzt hatte. Als Dario ihr eröffnet, dass jener Mann der Sohn des Konsuls aus den Vereinigten Arabischen Emiraten sei und tot aufgefunden wurde, wird aus einem sorgenfreien, vergnüglichen Ausgang ein Horrortrip mit ihr als Hauptverdächtigen. Könnte es wirklich sein, dass sie etwas mit seinem Tod zu tun hat? Warum hatte sie auch nur so viel getrunken? Sie weiss doch, dass sie nichts verträgt. Sie beginnt, selbst nach Antworten zu suchen. Leider sprechen viele Indizien gegen sie…
Dieser Band hat mich von den dreien dieser Reihe am wenigsten überzeugt. Ich habe nicht verstanden, dass Allegra zuweilen so vertrauensselig war und leichtsinnig handelte. Von mir gibt es 3 Sterne. Ich freue mich, weitere Reihen der Autorin zu entdecken.