Die Geschichte ist süss, es geht um einen Eisbären namens Robin. Seine Freunde und Weggefährten sind andere Tiere und er begibt sich auf eine Reise. Ich hätte davor nie gedacht, wie tief mich dieses Buch berühren wird. Es hat eine so tiefe Sehnsucht in mir getroffen. Einen unbändigen Wunsch nach Sinn, nach “mich selbst sein dürfen” und nach dem Mut, um den eigenen Weg zu gehen.
Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die Robin bzw. sein wahres Selbst namens Shiro mit dem:r Lesenden teilt, sind so wertvoll. Es liest sich einerseits so leicht und ist ein Abbild von einer Realität, die viele von uns kennen, und andererseits ist es so viel mehr als das, so viel tiefer, bewegender, berührender. Robin macht Fehler, lernt dazu, macht die gleichen Fehler wieder, lernt Neues dazu und findet so einen wahrhaft grossen und einzigartigen Schatz.
Es gibt also nur etwas, das ich jetzt noch sagen kann: Lies es selbst. Du wirst es lieben, wenn du kein Selbsthilfe-Guru-Buch suchst, sondern ein unterhaltsames und leicht lesbares Buch mit echtem Tiefgang. Bodenständig und zu 100% inspirierend!