Zuerst hatte ich ein wenig Mühe in die Geschichte reinzukommen, da man keine Hintergrundinformation ¨über die Charaktere hatte. Man beginnt bereits mittendrin und mit der Zeit erfährt man einiges über die wichtige Vergangenheit der einzelnen Charakteren. Aber erst mit dem Buch “Celeanas Geschichte” verstand man was wirklich geschah! Diese las ich zwischen dem dritten und dem vierten Buch, wie es empfohlen wird.
Ich finde es sehr spannend und abwechslungsreich, dass man verschiedene Charakteren durch die gleiche Geschichte begleitet. Es gibt einen eine bessere Einsicht in das Geschehen und man leidet nicht nur mit der Hauptperson.
Es passieren so viele unterschiedliche Dinge durch die ganze Geschichte hindurch. Es wird nie langweilig und es ist aber auch nicht übertrieben. Alles ist genau am richtigen Platz.
Ab dem Ende des ersten Buches von Throne of Glass hat mich dann das Fieber gepackt und ich konnte das Bauch kaum mehr aus den Händen legen. Die Geschichte wurde so präzise und volle Leidenschaft geschrieben, dass man jede einzelne Emotion der Charakteren nachvollziehen kann. Oft zerriss es mir das Herz, zu lesen, wie sich einige trennen mussten. Aber schlussendlich endet die Geschichte wunderschön und ich konnte das Buch mit einem lachenden und traurigen Auge schliessen und aus den Händen legen