Die FBI Agentin Atlee Pine wird durch einen Fall von ihrer Vergangenheit eingeholt. Mit sechs Jahren wurde ihre Zwillingsschwester Mercy gekidnappt, sie selber überlebte nur knapp. Das beeinflusste ihr ganzes späteres Leben.
Sie nimmt Urlaub und fährt mit ihrer Assistentin in ihre damalige Heimatstadt. Kurz nach ihrem Eintreffen wird eine Frau tot aufgefunden. Eine Serie mysteriöser Morde geschehen.
Der Krimi liesst sich sehr gut. Man ist sofort in der Handlung drin. Ich fühlte mit Atlee und ihrem Schicksal, von dem man Stück um Stück mehr erfuhr. Die Bezeichnung “Thriller” finde ich persönlich etwas zu hoch gegriffen. So richtig “Schwitzehändchen” beim lesen bekam ich keine (deshalb nur 4 Bücher). Aber das ist sicher Geschmacksache. Spannend war er zweifellos. Ich kann es jedem weiterempfehlen.
Ich habe auch erst, als ich diese Rezension schrieb, herausgefunden, dass dies der 2. Band von 4 ist. Funktioniert aber gut. Mir ist das nicht aufgefallen. Ich denke der rote Faden ist, wie meistens bei Krimi-Reihen, das Privatleben der Ermittler. Hier wurde man gut wieder eingeführt. Ich vermisste keine Infos.