Die Geschichte von Landon und Shay geht in die nächste Runde.
Das Buch ist wieder unendlich gut geschrieben, die Emotionen sind greifbar und werden auf den Leser projiziert. Ich liebe es, dass wir die Geschichte wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten lesen können. So versteht der Leser beide Sichten und kann sich noch einmal ganz anders in die Protagonisten hineinfühlen. Es gab traurige und verletzende Stellen, wie auch Stellen, bei denen ich einfach lachen musste. Ein perfektes Mittelmass.
Es gibt einige grössere Zeitsprünge und wir erleben Landon und Shay in den verschiedensten Situationen. Sie sind erwachsen geworden, was man auch bemerkt. Die Vergangenheit können die beiden jedoch nicht vergessen und gelangen so immer wieder in Situationen, mit denen sie nicht so gut umgehen können.
Wie die beiden sich während des Buches entwickeln, ist sehr schön zu sehen. Ich finde jedoch, dass beim ersten Teil einiges hätte gekürzt werden können und dann hätte die Geschichte dieses Buches noch in den ersten Teil gepasst. Versteht ihr wie ich das meine?
-
Alles in Allem ist es ein Buch, mit vielen wichtigen Themen welche BBC sehr gut darstellt. Ich hoffe, dass Sie Betroffene davon überzeugen kann, dass sie Hilfe annehmen können und nicht immer abblocken müssen.