Wie viele Tabus darf eine Beziehung brechen? - Das ist eine Frage, mit der sich die Protagonisten im ersten Teil der Sturm-Trilogie von Anya Omah beschäftigen müssen. Dass es zwischen der Tättowiererin Alissa und ihrem Kunden Simon immer mehr knistert ist schon allein deswegen kompliziert, weil er ihr Kunde ist und mit Kunden fängt man bekanntlich nichts an. Oder etwa doch? Die beiden erwarten aber noch viel mehr Hürden, die ihre aufkommende Liebe auf die Probe stellen.
Für mich persönlich war Regenglanz ein Buch zum wohlfühlen und abtauchen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen. Die Seiten des Buches sind relativ gross bedruckt. Zugegeben fand ich zu Beginn des Buches den Spannungsaufbau etwas mittelmässig. Während der ersten 100 Seiten war ich noch nicht so begeistert. Es lohnt sich aber auf jeden Fall weiterzulesen. Danach wird es noch einige Male sehr interessant und die Geschichte nimmt ziemlich überraschende Wendungen.
Ich kann das Buch alles in allem jedem empfehlen, der eine spannende aber lockere Geschichte sucht, um vom Alltag abzuschalten. Lasst euch von der anfänglichen Langatmigkeit nicht abschrecken!