SPOILER-ALARM! Wer die Selection-Reihe noch nicht gelesen hat, sollte jetzt aufhören weiter zu lesen.
Klappentext: Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.
Meine Meinung: Der zweite Band der Zusatzbücher von Selection. Mich persönlich hat dieser Band mehr gefallen als der erste Band über Prinz Maxon und Aspen.
Der erste Teil der Geschichte geht es um Königin Amberly, die Mutter von Prinz Maxon. Wir sehen wie sich die Teilnehmerin Amberly im Casting in den jungen Prinz Clarkson verliebt und wie Clarksons Verhältnis zu seinen Eltern ist. Diesen Teil fand ich besonders spannend, da ich mich schon immer gefragt habe, ob Clarkson schon immer ein Ekelpaket war.
Der zweite Teil der Geschichte geht um Lady Marlee und ihren Rauswurf aus dem Casting. Man sieht wie sie sich in Woodwork verliebt hat und was die beiden alles zusammen durchgestanden haben bis zur Kastenaufhebung. Dieser Teil hat mir auch gut gefallen.
Ich kann das Buch allen Selection-Fans empfehlen, die noch nicht genug von der Hauptgeschichte bekommen haben. (Ausserdem die anderen Bücher von Kiera Cass) 😌