SPOILER-ALARM! Wer die ersten 3 Bände von Selection noch nicht gelesen hat, lest nicht weiter!
Klappentext: Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …
Meine Meinung: Als ich nach beende der Selection-Reihe sah, dass es sogar noch zwei Zusatz-Bücher gibt, musste ich diese unbedingt lesen. Dieser Band behandelt die einerseits die Vorgeschichte von Prinz Maxon und die vom Leibwächter Aspen.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass hier die Vorbereitungen des Castings aus Maxons Sicht gezeigt wurde da wir in der Hauptreihe kurz vor dem Start des Castings beginnen uns das aus der Sicht von America.
Beim zweiten Teil von Aspen, wird ein Teil seiner Zeit als Leibwächter gezeigt. Dieser Teil war leider für mich nicht so interessant zum Lesen. Ich hätte lieber einen anderen Teil aus Aspens Leben gewüsncht.
Ich empfehle das Buch allen Selection-Fans zum Lesen,, vor allem denen die nicht genug von America und Co bekommen können. (Ausserdem auch die anderen Bücher von Kiera Cass)