Zum Inhalt: Die beiden Kinder Tom und Milli finden auf dem Dach des “Grimm Tower” eine merkwürdige Kiste. Daraus fliegen verschiedene Märchengegenstände heraus. Diese Gegenstände müssen die beiden wieder einsammeln und dem Besitzer, Mister Grimm, zurückbringen ….
Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht ist der Auftaktband einer neuen Reihe, die eine aussergewöhnliche Idee beinhaltet. Es wird eine moderne Geschichte erzählt, die grimmsche Märchenfiguren und -gegenstände integriert.
Meine Meinung: Das Buchcover hat mich zum Kauf animiert denn es ist schön bunt und wunderbar illustriert. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich finde die Idee hinter dem Buch toll. Ich war nicht total begeistert denn die Geschichte hätte für mich noch etwas mehr Spannung vertragen. Ich wollte das Buch ins Regal stellen und dort einmal stehen lassen ohne die Reihe fortzuführen. Meine 4 Jahre alte Tochter wollte aber unbedingt, dass ich ihr aus diesem Buch vorlese und sie ist begeistert. Sie hat mir drei Kapitel lang zugehört und hätte noch ein weiteres angehängt.