Sophie ist zwölf Jahre alt, hochintelligent und hat ein grosses Geheimnis: Sie kann die Gedanken aller Menschen lesen.
Das dachte sie auf jeden Fall, bis sie auf Fitz trifft, dessen Gedanken ihr verborgen bleiben.
Fitz zeigt ihr endlich die Wahrheit über ihre mysteriöse Fähigkeit und ihr ganzes Leben. Er nimmt Sophie mit in die Welt der Elfen. In die Welt, in die sie eigentlich gehört. Dort startet sie nicht nur an eine neue Schule, sondern ein ganz neues Leben. Doch während sie von den meisten mit offenen Armen empfangen wird, scheinen sich auch einige mächtige Feinde unter den Elfen zu verstecken.
Wieso sind ausgerechnet ihre telepathischen Fähigkeiten aussergewöhnlich stark? Hat es etwas damit zu tun, dass Sophie Geheimnisse der Elfen kennt, die sie eigentlich gar nicht kennen kann?
Zu “Keeper of the Lost Cities” habe ich gegriffen, weil es mir von mehreren KollegInnen empfohlen worden ist. Dementsprechend hatte ich bereits zu Beginn ziemlich hohe Erwartungen.
Und diese wurden trotzdem noch übertroffen.
Kaum ist ein Geheimnis gelüftet, folgt ein neues. Immer mehr Fragen treten auf und die Spannung bleibt konstant bestehen. Ausserdem gibt es viele Charaktere, die ich alle schnell lieb gewonnen habe.
Bei den Charakteren liegt jedoch auch mein einziger Kritikpunkt. Mir fehlt die Diversität. Bei so vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten hätte ich mir mehr davon gewünscht.
Trotzdem freue ich mich darauf, die anderen Bände dieser Reihe zu lesen, denn ich habe mich in die Elfenwelt und all ihre Kreaturen verliebt. Und ich brauche Antworten auf all meine offenen Fragen! 😩
Nicht nur Kindern zu empfehlen! Für alle Altersgruppen von 9 - 120 🙂