Zum Inhalt: Der coole und beliebte Quinn wird eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und erleidet einen schweren Unfall. Danach sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. In seiner Not wendet er sich an Matilda. Sie ist die Tochter aus der verhassten Nachbarsfamilie. Die beiden werden in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert, welches ihre Beziehung zueinander verändert.
Meine Meinung: Das Buch hat in erster Linie auf Grund des wunderschönen Covers mein Interesse geweckt - mein Jahreshighlight 2021, was den Buchumschlag anbelangt.
Es war das erste Buch von Kerstin Gier, das ich gelesen habe und ich hatte keine sehr hohen Erwartungen. Ich las den Klappentext und der vermochte mein Interesse ebenfalls zu wecken.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen (auch als erwachsene Leserin). Der Spannungsbogen war von Anfang bis zum Ende vorhanden und ich wollte das Buch nicht aus den Händen legen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut denn er ist flüssig. Die Charaktere empfand ich als authentisch.
Ich freue mich sehr darauf, die Geschichte weiter zu verfolgen.