Das Buch hatte mich vom Klappentext her direkt angesprochen und ich war schon neugierig auf die vielversprechend klingende Geschichte.
Man kommt schnell und einfach in und durch das Buch. Ich konnte es in kürzester Zeit fertiglesen und es war perfekt, um es jeweils nebenbei kurz in den Pausen zu lesen, auch wenn ich so trotz allem ein wenig herausgefallen bin.
Die Grundidee war wirklich sehr spannend und dann auch am Anfang gut umgesetzt, aber irgendwie, und das kann natürlich auch vom Nebenbeilesen sein, kam es mir zu wenig in den Fokus. Ich hätte so gerne so viel mehr davon gesehen und sei es teils nur nebenbei dieses Umblicken bei anderen, so wie ganz am Anfang.
Die Charaktere und die Storyline waren dann auch ganz gut ausgebaut worden, wobei das Ende dann aber doch irgendwie schnell gekommen ist. Es hat sich einfach alles ein wenig verloren, auch wenn es nicht schlecht war.
Im Gesamten ist es ein klasse Buch für Zwischendurch und immer noch etwas, was genau nach meinem Geschmack ist. Jedoch gibt es an einigen Stellen noch leicht Luft nach oben, was das Buch im Allgemeinen aber nicht schlecht macht. Es ist immer noch eindeutig empfehlenswert, weshalb ich dem Buch auch vier Sterne gebe.