Da dieses Buch hier nicht gelistet ist, erfolgt meine Bewertung auf diese Art.
—
Aufgerundete 4 Sterne
Mallorca-Liebe, Band 4: Georgina muss nach der Zeugenaussage gegen ihren Ex-Mann im Rahmen des Zeugenschutzprogramms eine neue Identität annehmen. Sie – als Eugenia „Gina“ Weber – und Tochter Amy starten auf Mallorca in ihr neues Leben, wo sie als Nanny die Kinder von Lisa, Emely und Marika betreuen wird. Sie lernt Roberto Lopez, einen ehemaligen Kriegsreporter kennen, der nun bei der Lokalzeitung arbeitet. Langsam beginnt sie, wieder an eine schöne Zukunft zu glauben. Doch da holt sie die Vergangenheit ein – alle in ihrem Umfeld sind in Gefahr!
Erster Eindruck: Das Cover ist durch die Farbgebung und den Mond sehr speziell – entspricht nicht so ganz meinem Geschmack.
Dies ist Band 4 einer Reihe, kann jedoch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden. Ich war erst vor kurzem lesetechnisch auf der Insel, daher war mir alles noch bestens bekannt.
Gina ist zu allem bereit, um das Leben ihrer kleinen Tochter Amy zu schützen. Auch wenn dies beinhält, dass sie Deutschland verlassen, eine neue Identität annehmen und im Ausland eine Stelle annehmen muss. Amy weiss nicht, dass ihr Vater Rachid im Gefängnis eine lebenslange Haftstrafe absitzen muss. Sie ist noch so klein – und er hat sich eh nie für das Mädchen interessiert –, ihre Erinnerungen an ihn werden verblassen. Der Job sieht nach einem wahren Glücksfall für Gina aus: die neuen Arbeitgeberinnen nehmen sie gleich in ihrem Freundeskreis auf. Auch mit deren Ehemännern versteht sich Gina sehr gut. Kann es wirklich ein Neubeginn sein?
Roberto ist ehemaliger Kriegsreporter und redet nicht über seine Vergangenheit. Auch sein Freund Vicent Rius, Chefinspektor, offiziell im Ruhestand, aber inoffiziell bestens in laufende Ermittlungen involviert, weiss nicht viel darüber. Für Roberto ist das Thema Beziehungen nicht existent: Liebe? Braucht er nicht.
Es scheint alles prima zu laufen, aber Salvatore hat so ein Gefühl, dass etwas mit Gina nicht stimmt. Er berichtet dies Vicent, der sich gleich dahinterklemmt und die Originalpapiere von Gina überprüft. Einwandfrei, aber etwas ist trotzdem auffällig…
Für meinen Geschmack gab es dieses Mal ziemlich viele Rückblenden, die hoffentlich für Neueinsteiger nützlich waren – für mich waren sie zu ausschweifend. Meine Lieblingsfigur dieser Reihe ist und bleibt Oma Helene, die Lisas Grossmutter und Ersatz-Grossmutter für all deren Freundinnen ist. Sie tritt gerne als Kupplerin auf – die Geschichte zeigt, dass sie dafür auch ein gutes Händchen hat. Von mir gibt es dieses Mal aufgerundete 4 Sterne und ich freue mich auf den nächsten Band.