Das Buch hat mich bereits mit dem Cover gefangen genommen und auch der Klapptext klang vielversprechend und genau nach meinem Stil mit Königshäusern und Hexen und die Geschichte hielt letztendlich auch was sie versprach. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Der Einstieg in die Geschichte war wirklich bereits spannend, dank des Prologs, der einem einen Blick darauf gibt, was noch passieren wird. Auch der Schreibstil war wirklich leicht zu lesen und so konnte man der Geschichte gut folgen.
Lina war mir ein sympathischer Charakter. Sie hat ein wenig ihren Sturkopf, aber ich mag es auch, dass sie sich nicht einfach alles sagen lässt, sich aber letztendlich dennoch bewusst ist, was ihre Rolle ist und das halt doch nicht alles geht.
Auch David war ein toller Charakter. Ich mochte es wie er seinen grossen Traum der wahren Liebe verfolgte und dafür ebenfalls bereit ist, nicht immer den Regeln zu folgen.
Die Beziehung zwischen den beiden hat im Verlaufe der Geschichte einen guten Ausbau bekommen, was ich immer toll finde. Nichts hat hier überstürzt gewirkt und man merkte wirklich gut, wie die beiden sich langsam näherkommen.
Die Hintergrundgeschichte der Königreiche war ebenfalls sehr interessant erzählt worden und tragen viel zum Weltenaufbau bei. Ich hätte am liebsten noch mehr davon gelesen. Auch das Personenregister am Ende des Buches war eine wirklich tolle Ergänzung für den Überblick.
Der Spannungsbogen der Geschichte war gut aufgebaut. Der Wandel mit dem verdorbenen Herzen ging mir persönlich etwas zu plötzlich, aber es wurde dafür durch einen gut ausgebauten Schluss wettgemacht. Nach dem Finale endet das Buch nämlich nicht einfach mit dem Happy End sondern die Änderungen werden ebenfalls noch schön beschrieben und es bringt noch eine weitere interessante Wendung mit sich.
Um es zusammenzufassen kann ich nur sagen, dass das Buch eine klare Empfehlung ist. Jeder der auf royale Romanzen steht oder gerne etwas über Hexen liest, ist hier an der richtigen Adresse. Der finale Kampf war gut beschrieben und bringt die Action ins Buch, aber man muss auch ein wenig Geduld bis dahin aufbringen, was vielleicht nicht jedem gefällt. Ich persönlich fand es aber schön, dass sich die Autorin Zeit für den Aufbau der Romanze genommen hat. Von mir gibt es dafür fünf Sterne.