Zum Inhalt: “Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz. Vertraut er dir, verliert er sein Leben. Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.” Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Sie hat ein Geheimnis. Sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Die Fae wollen sich dadurch einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen verschaffen. Aiden erhielt allerdings einen ganz ähnlichen Auftrag. Die beiden spielen ihr falsches Spiel und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander.
Meine Meinung: Das Cover hat mich angesprochen denn es gefällt mir ausserordentlich gut. Das hat dazu geführt, dass ich auf die Geschichte aufmerksam wurde. Es passt auch wunderbar zum Thema der Geschichte. Es war die erste Urban-Romantasy-Geschichte, welche ich gelesen habe. Die Idee und die Umsetzung der Geschichte empfand ich als innovativ und haben mir sehr gut gut gefallen. Das Aufeinandertreffen, Kennenlernen und der weitere Verlauf von Kailey und Aiden war spannend mitzuverfolgen. Am Ende des Buches hat mich das Verhalten von Kailey überrascht und jetzt kann ich es nicht mehr erwarten den nächsten Teil zu lesen oder zuhören. Wie konnte Sandra Grauen dieses Buch nur so enden lassen? Das hat mich einen Sterne abziehen lassen.
Die Sprecherin Vanida Karun hat ihre Aufgabe sehr gut erfüllt und ist den Hauptprotagonisten gerecht geworden. Ihre Stimme empfand ich als sehr angenehm.